Impressum
Wer wir sind

 

   

 

Erika & Franz Seidl
Friedhofstraße 12a
93342 Saal a.d. Donau
Tel.:   09441 - 80255
 Fax: 09441 177 425
E-Mail: info@fs-bachblueten.de

Ich, Franz, wünsche Ihnen einen schönen Tag und freue mich, dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben. Natürlich würde ich Sie gerne bei mir begrüßen.
Doch wer bin ich?
Seit über 25 Jahren bin ich als Förderlehrer an einer Grundschule tätig. Nach mehreren Ausbildungen:
Edukinestetik, Brain Gym, Fußreflexzonen, Massage, Shiatshu, gründete ich mit meiner Frau im Herbst 1991 das Zentrum für positive Lebensweise und begann mein Wissen über die Bachblüten weiterzugeben. Bald schon war ich im weiteren Umkreis bekannt und unterrichtete an mehreren Volkshochschulen. 


Zwei Jahre lang nahm ich dann die Bachblüten Lehrtätigkeit an der deutschen Paracelsus in Regensburg an. 
An dieser Heilpraktikerschule lernte ich Jahre vorher selber.

Da ich mich beruflich schon immer stark für Kinder interessierte, begann ich aus der Praxis heraus ein Seminar speziell über Kinder zu entwickeln. Auf einem Seminar fiel es meinem Lehrer Helmut Wild in die Hände. Dieser war ganz angetan und bot sich an mit mir das Heft etwas auszubauen. 
Daraus entstand das Buch: Die Liebe der Blüten zu den Kinderseelen
Mit diesem Buch konnten wir schon vielen Eltern helfen die kleineren und
größeren Probleme der Kinder zu lösen.

In den weiteren Jahren erwarb ich den NLP - Practicioner und baute die Seminare noch besser aus. Vor allem entwickelte ich zu speziellen Themen  wie Angst, Depression, Schulschwierigkeiten, Kraftlosigkeit und  Stress 
spezielle WORKSHOPS. 
Um die positiven Inhalte der Bachblüten vertieft wahrnehmen zu können ging ich, inspiriert von meiner Frau, einen weiteren Schritt. Wir verbanden unser Wissen aus NLP und Mentaltraining und kamen zu einer einzigartigen Möglichkeit die Blüten auf ihrer spirituellen Ebene zu erfassen.

Um den Menschen zu helfen besser mit ihrem Umfeld zurecht zukommen gehört auch die angepasste sprachliche Kompetenz. Diese vermitteln wir in drei aufeinander aufbauenden Kommunikations-Seminaren.


Erika Seidl

Hallo, fasziniert vom positiven Denken und den spirituellen Erlebnissen, die ich auf den speziellen Seminaren erfahren durfte, ergriff ich die Ausbildung zum Psychologischen Berater. Diese Tätigkeit machte mir sehr viel Spaß. So führte ich die Ausbildung fort und erwarb ein Diplom als Mental-Trainerin.
Parallel zu meinem Mann erwarb ich vielfältige Kenntnisse und Fertigkeiten um mit der menschliche Psyche, den daraus seelischen Problemen und den negativen Charakterschwächen um zugehen. Um mein Wissen über die Bachblüten zu vertiefen und zu erweitern besuchte ich Seminare von bekannten Autoren.

Mehr und mehr begannen wir uns gemeinsam auszutauschen, zu befruchten und zu inspirieren. Vieles von dem was wir heute im Zentrum anbieten ist auf diese Art und Weise entstanden. Alle unsere Seminare sind beflügelt vom Geiste des Anderen und doch  ist jedes Seminar einzigartig. Einzigartig, wie es eben jeder Mensch selber ist.

Einen besonderen Stellenwert haben, für mich, deshalb unsere Seminare die wir gemeinsam abhalten:
das KOM-Seminar und das BlütenBilder - SeelenBilder Seminar.

Erfreut war ich über die Erfolge unserer Seminare über Formen und Farben.

Viel Spaß bereiten mir meine weiteren Seminare Märchen, Phantasiereisen besonders gerne mache ich meine Abende Leben Lernen.

Gemeinsam haben wir auch verschiedene Ausbildungen (darunter bei R. Kellenberger) zu den Mineralstoffen nach Dr. Schüßler gemacht, zu denen wir ebenfalls Seminare anbieten.

Als "Oma" kann ich mich heute, nach der Erziehung unserer drei Kinder, immer wieder gerne unserem Enkel widmen und deren aufgeweckte Entwicklung beobachten.

 

Wir hoffen Sie finden ein Seminar das sie anspricht und würden Sie gerne einmal bei uns begrüßen. Da unsere Gegend einige Besonderheiten zu bieten hat, ergibt es sich fast von selbst noch den einen oder anderen Tag  hinzuzufügen und die Zeit im Altmühltal zu genießen.